Gepostet by on Okt 28, 2014 in Seminare | Keine Kommentare

Pferdeseminar am 29. November 2014

Am 29.11.2014 findet bei uns in Ratingen – Homberg wieder eine Fortbildung für Sie statt.

Beginn: 10.00 Uhr      Dauer ca 3 Stunden

Sie sind herzlich eingeladen!

Gesichter 1 001

“Wenn es dem Pferd wehtut – Schmerzerkennung beim Pferd “

Täglich sehen wir als Tierärzte Pferde, die unterschiedliche Erkrankungen haben. Sie zeigen uns durch ihr Verhalten an, dass sie Schmerzen haben.

Die Grundlage der Schmerzdiagnostik ist das intensive Lesen und Beobachten des Verhaltens in einer besonderen Situation. Diese subjektive Empfindung werden wir in unseren Vorträgen dem interessierten Pferdemenschen anhand der neusten wissenschaftlichen Arbeiten der EU geförderten Forschungsgruppe “animal welfare indicators (AWIN)” näher bringen.

Lernen Sie ihr Pferd besser kennen und kommen Sie zu uns in die Pferdepraxis nach Ratingen!

Informationen und Anmeldung telefonisch unter 02102-1004800 oder per Mail: Info@pferdepraxis-ratingen.de